Virus News:

Herzogenaurach Altstadtfest

Juni 2017

Hier die Bilder

 

 

Auswärtstour nach Freiburg

2017

Hier die Bilder

 

 

Spende 2016 Zeitung.html

 

Auswärtstour nach Heidelberg 2016

hier ist der link:

Letztes Saisonspiel

Frühschoppen in Marl

Bildergalerie

 

Winterfest 2016

hier klicken zum Bericht der WN


Generalversammlung

2015

Am 13.11.2015 versammelten sich 31 Mitglieder des Fan-Clubs im Vereinslokal Sunke zur Jahreshauptversammlung. Unser erster Vorsitzender Rolf Mensing führte durch die Versammlung und konnte als besonderen Gast unseren Bezirksleiter Dieter Brand begrüßen. Dieter berichtete von den aktuellen Geschehnissen rund um den SFCV sowie der problematischen Kartenabnahme von Auswärtskarten.

Neben einer zufriedenstellenden Kassenlage berichtete Geschäftsführer Klaus Mensing von den anstehenden Terminen in 2016. Besonders waren hier das Winterfest am 16.01.2016, die Auswärtsfahrt nach Heidelberg zum Spiel gegen Hoffenheim vom 13. – 15.05.2016 sowie das 25. Jubiläum des Fan-Clubs am 13.08.2016 zu nennen. Aufgrund des Anstieges der Buspreise musste Klaus von einer unumgänglichen Erhöhung auf 10,00 Euro pro Fahrt für Mitglieder berichten.

Veränderungen gab es im Rahmen der Wahlen. Nach langjähriger Vorstandsarbeit stellte Guido Ernesti seinen Posten als zweiter Vorsitzender zur Verfügung. Gewählt wurde Michael Kölking zum neuen zweiten Vorsitzenden. Den Posten als Schriftführer übernimmt Christian Flinkert. Die erwartete Wiederwahl gab es für den Geschäftsführer Klaus Mensing. Er geht im Jubiläumsjahr somit auch in sein 25. Vorstandsjahr.

Nach Abschluss der Versammlung verweilten die Mitglieder noch einige Stunden zusammen um über ihren S04 zu philosophieren.

 

 

 

 

Generalversammlung

2014

 

 

Einen harmonischen Abend mit jeweils einstimmigen Wiederwahlen auf den Vorstandsposten erlebten die rund 50 Mitglieder des Fanclubs „Schalker Virus“, die der Einladung zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte Sunke gefolgt waren. Die Treue zu den Königsblauen Schalkern dokumentierten die Besucher beim gemeinsam gesungenen Lied „Blau und weiß ein Leben lang“. Der Bezirksleiter der Schalker Fan-Clubs Dieter Brand informierte über Neuigkeiten rund um den Schalke 04.

„Wir können auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken“ freute sich Geschäftsführer Klaus Mensing. Man habe auf insgesamt 22 Fahrten insgesamt 900 Fans zur Schalker Arena gefahren und die Kontakte zum Proficlub gepflegt. Auch die Finanzlage stimmte, wie Kassierer Reinhold Hörsting erläuterte. Klaus Mensing hatte in seinem Geschäftsbericht noch einmal die Höhepunkte des vergangenen Jahres aufgelistet. Dabei vergaß er auch nicht die guten Kontakte zum Fan-Club Frankenpower des FC Nürnberg in Herzogenaurach zu erwähnen.

Die Mitglieder sind mit ihrem Vorstand zufrieden, dem von allen Seiten ein dickes Lob ausgesprochen wurde. So wurden der Erste Vorsitzende, Rolf Mensing, Schriftführer Michael Kölking sowie Kassierer Reinhold Hörsting in ihren Ämtern bestätigt.

Das Winterfest in der Gaststätte „Holskenbänd“ ist für den 24. Januar geplant. Zum achten mal fährt der Fanclub zu einem Spiel der Schalker gegen Hertha BSC. Diese Fahrt ist für den 13. März geplant. Hingewiesen wurde zudem auf das 25-jährige Bestehen, das 2016 ansteht. Die Vorbereitungen dazu sind bereits angelaufen. So möchten die Verantwortlichen einen Spieler der Euro-Fighter einladen, also aus jener Mannschaft, die im Jahre 1997 für Schalke den Europapokal gewann.

Bericht aus der WN vom 02.11.2014

Winterfest 2014

hier klicken

 

Generalversammlung

2013

hier der Bericht vom 04.11.2013

hier klicken

 

Zeitungsbericht vom Sommerfest

und

Spende 2013

hier klicken

 

Juli 2013

Eine einzigartige und unvergessene Fahrt

nach Herzogenaurach

zum 25 jährigem Jubiläum des

Fan Club Frankenpower 1988

Vielen Dank an den gesamten Fan Club Frankenpower 1988

für diese tollen 3 Tage mit euch.

Hier die Fotos der Tour

Hi1. FC Nürnberg!!!!

http://www.fcn.de/news/artikel/25-jahre-frankenpower-aus-herzogenaurach/

 

Generalversammlung

2012

hier der Bericht vom 02.11.2012

hier klicken

 

Auswärtstour nach

 Nürnberg

und

Herzogenaurach

Es war einfach eine geile Tour.

Dank auch an Elmar und seinen Clubberern

Hier sind die Bilder

Tag 1

Tag 2

Tag 3

 

 

Rückblick auf ein unvergessenes Jubiläum

 

jetzt, mit ein paar Tagen Abstand möchte ich mich im Namen des gesamten Vorstand bei euch allen bedanken. Für euren Einsatz, eure Hilfe, um so ein Jubiläum hinzubekommen, wir es am Wochenende geschafft haben. Wir sind gerade zu mit großem Lob überschüttet worden. Sei es von den geladenen Fan Clubs, den Sponsoren, den Vereinen aus Horstmar oder den geladenen Gästen.  Alle waren sich einig…. es war ein super Ding. Das Ganze konnte aber nur so hinhauen, weil wir ALLE zusammen angepackt organisiert und gearbeitet haben. Es ist schön zu wissen, das wir so eine starke Gemeinschaft sind. Deswegen können wir uns ALLE auf die Schultern klopfen ( lassen ).

 

Hier sind die ersten Fotos

Die Zeitungsberichte der MZ und WN

 

Hier ein link zum Bericht von Elmar aus Herzogenaurach

 

 

Winterfest 2011

Hier sind einige Fotos unseres Winterfestes am 08.01.2011

 im Restaurant " Zum Holskenbänd "

Es war ein gelungenes Fest, welches wir diesmal mit unseren Freunden aus Herzogenaurach gefeiert habe. Klasse, das die Clubberer dabei waren.

Tolles Essen, toller Service...Dank an Basti Roters und seinem Team. Super Musik vom DJ Team ....und die wahnsinns Stimmung war perfekt. Bis tief in die Nacht wurde zusammen gefeiert und gesungen und getanzt. Manchmal auch mit einem Stuhl auf dem Kopf. Warum auch immer?????!!!!

 

Hier geht es zu den Fotos

 

19.03.2010

Auswärtstour nach Hamburg

Nach einem, wie immer, sehr guten Frühstück im Vereinslokal Sunke ging es dann mit Erwin Schwartenbeck zügig in Richtung Hamburg. Die Fahrt verlief ruhig und staufrei. Um ca. 14.00 Uhr erreichten wir unser Hotel Panorama Inn in HH-Billstedt. Es war ein gutes Hotel, welches direkt vor der Tür ein Cafe Einstein hatte. Dieses Cafe Einstein war einfach herrlich. Gutes Essen und große günstige  Cocktails...was will man mehr.

Am Samstag stand die große Stadtrundfahrt an. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Andree Zipfel, der diesen Nachmittag ganz hervorragend leitete....er zeigt uns alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Hansestadt. Ich bin mir sicher das es keinem langweilig wurde. Nach 4 interessanten Stunden ging es weiter mit der Hafenrundfahrt. Bei den äußerst witzigen Kommentaren von Kapitän Blaubär und leckerem Flensburger, sind wir in Begleitung von Hubert Roters Klängen auf seinem Schifferklavier singend durch den Hafen geschippert. Ein Heidenspaß war das!!!! Zum krönenden Abschluss kehrten wir im Brauhaus Gröninger ein. Dort wurden wir super lecker beköstigt und konnten 4 Stunden das süffige Eigenbraü genießen. Für mich das Highlight dieses Tages.

Vielen Dank auch an Erwin Schwartenbeck. Er brachte uns uns überall hin wo wir wollten und war sich auch nicht zu Schade zweimal uns vom Brauhaus sicher wieder zum Hotel ( Cafe Einstein ) zu fahren.

Am Sonntag fuhren wir nach einem ausgiebigen Frühschoppen in den Räumlichkeiten des FC St. Pauli zum Spiel unserer Knappen gegen den HSV. Das war der einzige Wehrmutstropfen an dem Wochenende. 2 Punkte liegen gelassen. Aber egal....die Fahrt war einfach spitze!!!

Hier sind die Bilder der Fahrt

 

16.01.2010

Treffen und Party mit den Club Fans

Hier könnt ihr einige Bilder des Treffen unserer Freunde des 1. FCN Fan Club Frankenpower Herzogenaurach anschauen. 9 Unentwegte haben die lange Reise auf sich genommen und sind an Samstag vor dem Spiel gegen den Club in Horstmar angekommen. Untergebracht habe wir sie im Hotel/Restaurant " Zum Holskenbänd. Abends haben wir uns dann bei Otto und Elke Mensing im Partykeller getroffen und bis spät in die Nacht so richtig die Sau raus gelassen. Wir haben uns natürlich sehr gefreut, dass sie es endlich geschafft haben, nach Horstmar zu kommen. Es war einfach Spitze mit den Jungs und Mädels. 1000 Dank auch nochmals für die 30 Liter vom dunklen Bier welches die Franken uns mitgebracht haben....leider war es nur viel zu schnell alle!!!

hier ist das Ergebnis:

 

Hier ein interessanter Bericht

aus der Münsterschen Zeitung vom 14.01.2010

hier der link:

 

09.01.210

Winterfest 2010

Hier findet ihr einige Fotos von einem super Winterfest. Es war toll und es passte alles.

Nur schade das einige wegen dem schlechten Wetter nicht kommen konnten.

Ein besonderes Lob an dieser Stelle an unsere neuen DJ´s Michael und Udo.

Die beiden haben wirklich klasse aufgelegt.

Dank auch an das Service Team vom Holskenbänd.

hier geht es zu den Bildern

 

 

 

Bericht in der WN vom Spiel gegen Hannover 21.11.2009

hier klicken!

 

 

Unsere Auswärtstour 2009

nach Berlin

hier sind schon mal einige Bilder:

 

http://sports.webshots.com/album/572599411onFwkr

 

 

 

Bericht von unserem Hallenturnier 2008

 

hier ist der Link:

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokales/kreis_steinfurt/horstmar/815918_40_Tore_in_18_Spielen.html

 

 

 

Zeitungsbericht

unserer Spende 2008

Unsere Spenden in Laufe der Jahre

 

Bilder vom Sommerfest 2008

 

Zeitungsbericht des Fantreffens 2008

in Herzogenaurach beim

Fan Club Frankenpower

Bilder der Nürnbergfahrt

Dank an Suse für die Bilder. Das Passwort ist   Null-Vier

 

Bilder vom Winterfest 2008

 

 

Bericht von unserem Hallenturnier 2007

 

________________________________________________________________________________________________

Hallo,

so Leute, die Regenjacken können ab sofort bei mir abgeholt werden. Ich finde sie sehen sehr gut aus. Jeder der noch keine bestellt hat, kann dieses natürlich auch jetzt noch machen. Wer nicht auf dem Winterfest war, konnte auch noch keine anprobieren. Dieses kann man bei mir nachholen und die Jacke gleich mitnehmen.

Preis : nur 10 Euro!

Allen die schon bestellt haben, sei gesagt, das ich das Geld abbuchen werde.

Aufgrund der vielen Nachfragen haben wir uns entschlossen die Jacken auch euern Partner/Partnerin anzubieten. Preis dann 15 Euro.

Also nochmals:

Wer noch keine Jacke bestellt hat:

E-mail schreiben, vorbei kommen, anprobieren, mitnehmen, fertig!

 

_____________________________________________________________________________________

Unsere diesjährige Spende ging an den Kindergarten Grollenburg in Leer.

 

Bild und Text aus der MZ:

Fanclub Schalker Virus Horstmar übereicht 250 € an Kindergartenleiterin Mechthild Hagemann vom Kindergarten in der Grollenburg.

 Jährlich wird dieser Betrag an gemeinnützige Institutionen ausgeschüttet.

 Es handelt sich dabei jeweils um die Erlöse aus der Tombola des Winterfestes.

 

Auf dem Foto v.r.n.l. Guido Ernesti, Klaus Mensing, Mechthild Hagemann und Michael Kölking

 Foto: Neugebauer

 

________________________________________________

Hallo Schalker,

am 10.08. ist es wieder soweit und die neue Saison geht wieder los! Und wie....gleich am ersten Spieltag geht es nach Stuttgart. Dieses Spiel werden wir uns gemeinsam am Freitagabend im Vereinslokal Sunke im TV anschauen. Ich hoffe das wir den Saal wieder voll bekommen.

Das erste Heimspiel ist dann auch der Knaller schlechthin. Zuhause gegen den BVB.....ich denke da hat unsere Truppe noch eine große Rechnung offen. Abfahrt zu diesem Spiel ist bereits um 10.30 Uhr. Vor dem Spiel werden wir wieder auf dem Parkplatz einen kleinen Frühschoppen machen. Ich denke das war gegen Bielefeld schon eine gelungene Sache....

In der neuen Saison müssen wir leider die gestiegenen Kartenpreise an euch weiter geben, das heißt,

das eine Sitzplatzkarte jetzt 19 Euro und eine Stehplatzkarte 12 Euro kosten wird.

Die Preise für die Karten in der CL League weiß ich im Moment noch nicht.

Ich hoffe aber das eurer Beteiligung genau so super sein wird, wie in der letzten Saison.

Bitte bestellt eure Karten direkt unter diesem link: 

Karten@schalker-virus.de

Wenn ich Karten für Auswärtsspiele bekommen habe, werde ich diese euch sofort per Rundmail anbieten.

Die Buspreise bleiben unverändert. Nur das Busunternehmen hat sich geändert. Ab dieser Saison werden wir wieder mit Erwin Schwartenbeck fahren. Was mich persönlich sehr sehr freut. Zum einen wegen dem absolut fairen Buspreis, zum anderen weil wir mit Erwin seid Jahren ein super Verhältnis haben. Es scheiterte in der Vergangenheit lediglich daran, das Erwin uns nicht immer einen Bus zur Verfügung stellen konnte. Dies hat sich jetzt aber glücklicher Weise geändert.

So, nun hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison für unseren Fan Club und unserem Team!!!

Ich werde mich nun bis zum 26.07. in den Urlaub verabschieden. Eure Kartenbestellungen werde ich dann ab dem 27.07. wieder bearbeiten.

Ein herzliches Glück auf

Klaus Mensing

________________________________________________________________________________________________

hier geht´s zum Spielplan

 

________________________________________________

Hier gibt es Fotos von unserer  Münchenfahrt

Es war wieder eine super Fahrt, nur leider hat schon wieder der Fußball gestört!!!!

Dank auch von hieraus an den 1.FC Nürnberg Fan Club

Frankenpower Herzogenaurach

es war ein tolles Treffen mit den Clubberern

hier geht es zum Bilderalbum

Hier der Zeitungsartikel aus :

Fränkischer Tag, Samstag, 31.März 2007

Wenn das nicht geil ist, weiß ich es auch nicht... da wird unser Schucki noch zum Star in der fränkische Lokalpresse...

im wahrsten Sinne des Wortes " Lokal-Presse "

 

Fantreffen 2. Teil

Am Samstag trafen wir uns wieder.....

hier ist der Bericht:

________________________________________________

Bericht von der Generalversammlung vom 05.11.06

auf das Bild klicken

________________________________________________

Unsere Neuen

Fan Club T-Shirts

können jetzt zum Preis von 17 Euro bestellt werden.

 

bitte die T-Shirts eine Nummer größer bestellen, da sie sonst

zu klein ausfallen würden!!!!

Bestellungen : Tshirt@schalker-virus.de  

________________________________________________________________

 

________________________________________________________________________________________________

Frank Rost...war bei uns

und es war super!!!!!!

Ich denke wer dabei war und den Frank in seinem ganzen Auftreten und in seiner lockeren und ehrlichen Art erlebt hat, wird mit mir einer Meinung sein.....einfach ein toller Typ. Was mich besonders beeindruckt hat, war, das er auch nicht mit Kritik dem S04 gegenüber gespart hat. Alles was er zu sagen hatte kam sympathisch und ehrlich rüber. Respekt! Hier sind schon mal einige Bilder vom Samstag.....es würde auch mal eure Meinung über den Spielerempfang interessieren.....schreibt doch bitte ein paar Zeilen in unser Gästebuch. Der Vorstand möchte sich auch an dieser Stelle bei allen Helfern herzlich bedanken. Ich denke wir haben uns sehr gut an diesem Nachmittag verkauft. Wer noch Bilder gemacht hat, möge diese mir bitte zu Verfügung stellen. Ich werde dann hier noch ein großes Album von allen Bilder zusammenstellen.

 

Hier gibt es noch weitere Bilder: fotos.web.de/kmens/Frank_Rost_beim_Schalker_Virus
 

________________________________________________________________________________________________

 

unser kleiner Fanshop....klicken!

 

________________________________________________________________________________________________

An dieser Stelle noch ein kleiner Rückblick auf unsere Aktivitäten in diesem Jahr:

April:

Unsere Auswärtstour Stuttgart

Es wahr eine super Fahrt, nur das Spiel hat gestört!!!!!!!

Bilder dieser Fahrt:

http://community.webshots.com/album/357818939RoAGHX

 

Das letzte Saisonspiel gegen den BVB.

Wir hatten zum ersten mal Tische und Bänke dabei. So konnten wir uns auf dem Busparkplatz noch in Ruhe einen kleinen Imbiss und ein paar Bierchen gönnen. Ich denke das sollten wir bei schönem Wetter öfters machen, oder?

 

Dann der krönende Abschluss der Saison:

DFB Pokalendspiel in Berlin

Wer dabei war wird die Stimmung so schnell nicht vergessen.

Zwar haben wir diesmal den Pott nicht geholt, aber was da rund um die Gedächniskirche zwei Tage abging, war schon super.

Bilder aus Berlin unter:

http://community.webshots.com/user/schalkervirus

dort sind 2 Galerien

Ich hoffe wir sehen uns gesund und munter zur nächsten Saison wieder.

 

________________________________________________________________